Über uns

Bernd Anton "Toni" Friedrich

  • Trainer C Sportklettern (DAV)
  • Trainer B Sportklettern (DAV)
  • Trainer B Alpinklettern (DAV)
  • Zusatzqualifikation "Trad Climbing" (DAV)
  • Routenbauer Breitensport (DAV)
  • Sachkundiger für PSA gegen Absturz mit ZQ PSA im Sport- und Freizeitbereich (Edelrid)
  • staatl. geprüfter und autorisierter Tiroler Sportkletterlehrer
Ich klettere seit dem Kindesalter und am liebsten alpin. In den letzten Jahren habe
ich zudem das Hallen- und Sportklettern für mich entdeckt.

Motivation: Die Begeisterung, meine Erfahrungen und das Lebensgefühl „Klettern“ weitergeben und dabei die Teilnehmer fundiert und mit Spaß ausbilden.

 Katharina Friedrich

Katharina
  • Trainer C Sportklettern (DAV)
  • Mentaltrainer B-Lizenz (BSA)
  • Fitness-Trainer B-Lizenz (BSA)
  • Trainer für Cardio-Fitness (BSA)
  • Trainer für Sportrehabilitation (BSA)
  • Trainer für Gesundheit (BSA)
  • Trainer für Ernährung (BSA)
  • Trainer für Leistungssport Body-Training (BSA)
  • Trainer für Entspannung (BSA)
  • Berater für Stressmanagement (BSA)
  • Kommunikationstrainer (BSA)
  • Mental Coach (BSA)
  • Athletiktrainer (BSA)
Ich habe das Klettern vor 16 Jahren entdeckt und bin seitdem infiziert.

Motivation: Ich habe lange Zeit gegen Vorstiegsangst und meine kleinen 1.60 m
gekämpft und möchte den Teilnehmern gerne die Zeit verkürzen, die es braucht,
um diese Hindernisse zu überwinden.

Unsere Mission

 

Unsere Methode

 

Unsere Kurse

Klettern ist für uns ein Lebensgefühl, das wir weitergeben wollen. Wir wollen Deine Begeisterung wecken. Bei uns steht der Spaß im Vordergrund.

Unsere Kurse sind persönlich und
individuell. Es geht um Dich, Deine Wünsche und Potentiale. Bei uns gibt es garantiert keine Fließbandabfertigung.

Beim Coaching arbeiten wir in Kleingruppen, so dass wir viel Zeit für Dich haben.
So können wir Termine auch flexibel verschieben, wenn Du mal krank bist oder Dir andere wichtige Termine dazwischenkommen.

Und weil wir die Kurse möglichst mit 2 Trainern halten, sind vielseitige Impulse für Dich garantiert.

Warum wir das können?
Weil wir Trainer aus Leidenschaft sind, aber nicht die Not haben, davon leben zu müssen.
  Wir haben ausgefeilte Kurskonzepte, die wir individuell einsetzen und laufend anpassen.

Bei allen Übungen machen wir viele Video-Aufnahmen, die wir sofort gemeinsam analysieren und vergleichen. Gemeinsam feilen wir an der Bewegungsoptimierung.

Wir zeigen Dir, worauf es ankommt und erarbeiten mit Dir Deine persönlichen Potentiale, so dass Du Dich auch ohne uns weiterentwickeln kannst.

Du bekommst einen persönlichen Online-Zugang auf unserer Webseite:
Dort kannst Du Deine Videos und Übungsanleitungen anschauen und herunterladen (nicht öffentlich!). Zu vielen Übungen findest Du dort auch Demo-Videos von uns.
  Nimm mit uns Kontakt auf, damit wir gemeinsam das passende Kurskonzept für Dich aussuchen
können.

Wir bieten unsere Kurse primär in den Kletterhallen in und um München an. Wochenend-Workshops können auch in anderen Kletterhallen stattfinden.